Farben von Perlen
/
/
Farben von Perlen

Farben von Perlen

Perlen gibt es in vielen natürlichen Farbtönen von rein Weiß bis zu tief Schwarz.

Am bekanntesten ist wohl die weiße Perle, aber es gibt auch Perlen in Creme, Grau, Gold, Grün, Blau oder sogar Schwarz.

 

Körperfarbe und Überfarbe

Jede Perle hat eine sogenannte Körperfarbe. Diese hängt von verschiedenen Faktoren, wie Art der Auster, Umweltbedingungen und Implantat Typ, der in die Auster eingesetzt wird, ab.

Die wie ein transparenter Schimmer über der Körperfarbe der Perle liegende Überfarbe, verändert diese ein wenig und schenkt ihr zusätzlich leuchtende und satte Nuancen.

Durch die Reflektion des Lichts von den vielen Perlmuttschichten entsteht das Phänomen das „Orient“ bezeichnet wird, einem irisierenden Glanz der sich auf der Perle zeigt, wenn diese bewegt wird. Er haucht der Perle zusätzliches Leben ein und lässt sie noch lebendiger wirken.

 

Gefärbte Perlen

Es gibt auch eingefärbte Perlen, die dann als solche gekennzeichnet werden müssen. Meist werden hier Anilinfarben verwendet, es gibt aber auch andere Verfahren die weniger bekannt sind. Naturfarbene Perlen sind jedoch wertvoller und meist auch bedeutend schöner in ihrer Ausstrahlung.

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.